*Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für AS Anhängerverleih und Transportservice*
1. *Allgemeines*
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Rechtsbeziehungen zwischen AS Anhängerverleih und Transportservice (im Folgenden „Dienstleister“) und seinen Kunden (im Folgenden „Kunde“).
1.2 Mit der Buchung eines Anhängers oder einer Transportdienstleistung akzeptiert der Kunde diese AGB.
2. *Leistungen und Preise*
2.1 Der Dienstleister bietet die Vermietung von Anhängern und die Durchführung von Transportdienstleistungen an.
2.2 Die Preise für die Vermietung und die Transportdienstleistungen ergeben sich aus der jeweils gültigen Preisliste.
3. *Buchung und Zahlung*
3.1 Die Buchung eines Anhängers oder einer Transportdienstleistung erfolgt über unsere Website oder telefonisch.
3.2 Die Zahlung erfolgt entweder im Voraus oder nach Erbringung der Dienstleistung, je nach Vereinbarung.
4. *Stornierung und Rücktritt*
4.1 Der Kunde kann die Buchung bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin kostenlos stornieren.
4.2 Bei einer Stornierung innerhalb von 24 Stunden vor dem Termin wird eine Stornierungsgebühr von 50% des vereinbarten Preises fällig.
5. *Haftung und Versicherung*
5.1 Der Dienstleister haftet nur für Schäden, die auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz zurückzuführen sind.
5.2 Der Kunde ist verpflichtet, den Anhänger sorgsam zu behandeln und bei Verlust oder Beschädigung eine entsprechende Schadensersatzleistung zu erbringen.
6. *Datenschutz*
6.1 Der Dienstleister verpflichtet sich, die personenbezogenen Daten der Kunden gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen zu behandeln.
6.2 Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden oder aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen.
7. *Sonstiges*
7.1 Änderungen und Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform.
7.2 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
7.3 Gerichtsstand ist der Sitz des Dienstleisters.